Unsere Dirigentin

Bei unserem dritten Winterkonzert 2020 in Buxtehude gab es eine riesige Überraschung, denn da war es amtlich: Mit  Beginn der Sommersaison 2020 hatte unser Orchester nun zwei Dirigenten.

Neben Andreas Désor übernahm auch Isabelle Nicolaus die Orchesterleitung. Sie wurde sehr schnell zu einer großen Bereicherung des Orchesters und schaffte es auch unter den schwierigen Bedingungen der Coronapandemie das Orchester immer wieder neu zu motivieren und zu begeistern. Zu unserem größten Bedauern hat Frau Nicolaus aus familiären Gründen Buxtehude und damit auch das Orchester 2022 verlassen. Wir wissen, dass auch ihr diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Für ihre geleistete Arbeit sind wir ihr zu großem Dank verpflichtet. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg in Salzgitter und werden sicher weiter in gutem Kontakt bleiben.